Experten kontaktieren

Komax On.Class Training

Certified Trainings

Gut ausgebildete Mitarbeitende schaffen einen messbaren Mehrwert in Bezug auf Qualität und Leistung. Aus dieser Erkenntnis heraus hat die Komax Academy ihr hybrides Konzept mit On.Site- und On.Line-Schulungen mit Zertifizierungsprüfungen entwickelt. Nun erweitern wir das Angebot um virtuelle On.Class-Schulungen mit Mixed Reality.

Komax Services-OnSite Training

Ihr Mehrwert

  • Kompetent ausgebildete Mitarbeiter, die ihr Handwerk verstehen

  • Weniger Ausfälle durch Fehlbedienungen oder Wartungsfehler

  • Höhere und konstantere Qualität und dadurch höhere Produktivität

  • Massgeschneiderte Trainings – auf Anfrage


Beschreibung

Für die virtuelle On.Class-Schulung haben wir eine synchrone Online-Umgebung entwickelt, in der die Lernenden einer Gruppe mit einem Live-Moderator beitreten - genau wie bei einer persönlichen Schulung in einem Ausstellungsraum oder einer Produktionshalle. Live-Videostreaming, Bildschirmfreigabe, ein Online-Whiteboard und das Streaming von interaktiven Live-Medienpräsentationen kommen zum Einsatz. So entsteht ein umfassendes Online-Klassenzimmer, das sowohl für Bildungseinrichtungen als auch für einzelne Lehrkräfte geeignet ist.

Je nach Anwendung werden unsere Schulungen durch Mixed Reality mit der HoloLens 2 von Microsoft unterstützt. Augmented, Virtual und Mixed Reality (AR/VR/MR) versetzen uns in einen visuellen Raum, in dem wir bestimmte Szenarien besser verstehen können. Die Nutzer können in Echtzeit sehen, wie ein Prozess oder eine Anwendung funktioniert, und mit Experten aus aller Welt zusammenarbeiten. Sie lernen also nicht nur durch Texte oder Videos: Sie tauchen in eine virtuelle Welt ein und lernen ganzheitlicher, weil sie neue Erfahrungen auf eine hochemotionale Weise wahrnehmen.



Wichtige Erkenntnisse

  • Seit vielen Jahren schulen wir die Mitarbeiter unserer Kunden erfolgreich mit On.Site- und On.Line-Schulungen
  • Als Reaktion auf die jüngste Pandemie haben wir ein neues Schulungsformat entwickelt, das auf den On.Class-Schulungen basiert. Eine Gruppe von Studenten trifft sich mit einem Live-Moderator in einer synchronen Online-Umgebung.
  • Mit Hilfe von Augmented, Virtual und Mixed Reality können die Nutzer in Echtzeit sehen, wie ein Prozess oder eine Anwendung funktioniert, und mit Experten aus aller Welt kommunizieren


Leistungsumfang

  • Theoretische und praktische Ausbildung



Sprachen

Deutsch, Englisch; viele weitere Sprachen auf Anfrage


Weitere Informationen

Talk to an Expert

Komax On.Class Training

Certified Trainings

Well-trained employees add measurable value in terms of quality and performance. Based on this insight, Komax Academy has developed its hybrid concept with On.Site and On.Line training courses with certification exams. Now, we are expanding the offering with virtual On.Class training courses using Mixed Reality.

Komax Services-OnSite Training

Your Benefit

  • Well-trained employees who know what they’re doing

  • Fewer breakdowns due to human error or improper maintenance

  • Higher and more consistent quality and therefore higher productivity

  • Customized training – on request


Description

For virtual On.Class training, we developed a synchronous online environment where learners join a group with a live facilitator – just like in-person training in a showroom or production floor. Live video streaming, screen sharing, an online whiteboard and streaming of live interactive media presentations are used. This results in a comprehensive online classroom environment suitable for both educational institutions and individual teachers.

Depending on the application, our trainings are supported by Mixed Reality using Microsoft’s HoloLens 2. Augmented, virtual and mixed reality (AR/VR/MR), bring us in a visual space where we can better understand certain scenarios. Users can see how a process or application is working in real time and collaborate with experts from far and wide. So they don’t just learn through text or videos: they are immersed in a virtual world and learn more holistically, because they perceive new experiences in a highly emotional way.



Key insights

  • For many years, we have been successfully training our customers’ employees with On.Site and On.Line training courses.
  • In response to the current pandemic, we developed a new training format based on the On.Class training courses. A group of students meet with a live facilitator in a synchronous online environment.
  • With help from augmented, virtual and mixed reality, users can see how a process or application works in real time and communicate with experts from far and wide.


Scope of services

  • Theoretical and practical training


Languages

German, English; many other languages on request


More information